Fasten: Heilend für Körper und Geist

Mai

9

0 Kommentare

Fasten: Ein bewusster Verzicht, der sich lohnt

Fasten. Ein Ritual, welches seit jeher in unserer Menschheitsgeschichte einen festen Platz im Leben hat.

Keine Religion dieser Welt kommt ohne bewusste Fastenphase aus.
Und trotzdem ist diese einfache, kostengünstigste, aber wirkungsvollste Art des Gesundheits-Boosters in den Hintergrund geraten.

Warum das Fasten im modernen Zeitalter kaum Raum mehr hat

Früher waren die Fastenphasen strikter.
Mensch ernährte sich wirklich nur vom eigenen Körper und nahm nichts anderes wie Wasser zu sich.
Die Menschheit kam allgemein mit weniger zurecht und war deshalb nicht unglücklicher.

Je moderner die Zeit, desto mehr passten sich auch die Religionen und ihre Fastenzeit an. So, dass die Fastenphasen kürzer wurden.
Oder es eben schon als fasten gilt, verzichtet Mensch einen Monat auf z.B. Süsses.

Heute leben wir in einer ganz anderen Zeit. Schnelllebig. Immer mehr ist angesagt.

Wir leben in einer Zeit, voller Überfluss.
Wer verzichtet da schon gerne freiwillig auf das Essen?

Bewusstes Verzichten als Chance zur Heilung

Dabei kann genau diese Phase des bewussten Verzichtens heilend auf Körper und Geist wirken. Wie kaum eine andere Medizin.

Es ist eine Zeit, in der wir uns auf das Wesentliche beschränken dürfen.
Eine Zeit, in der unser Körper alte und bestehende Krankheiten, Verletzungen, doch auch seelische Beschwerden die wunderbare Chance erhalten, zu heilen.

Beim Fasten geben wir dem Körper den Platz, längst überflüssige Schlacken und Gifte zu entsorgen.
Abfallprodukte, die unseren Körper krank machen, ihn beschweren und unser Körpersystem unnötig in Disbalance bringen, werden beseitigt.
Nicht selten verschwinden während einer Fastenzeit chronische Krankheiten, Entzündungen, Allergien.

Entgiftung und Entsorgung seelischer Sorgen

Der Geist erhält Raum, vergiftende Gedanken aufzuräumen, zu ordnen und zu verarbeiten.
Das ist nicht verwunderlich, denn die ganze Energie, welche beim Essen in die Verdauung sackt, ist plötzlich im Kopf präsent.

Kreative Ideen, Geistesblitze und ein klarer Kopf während dem Fasten können das eigene Leben in neue Bahnen lenken.

Die Fastenzeit ist eine wunderbare Möglichkeit, das Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Das Leben wirklich zu leben.
Und auch mal mutig zu hinterfragen, was für einen persönlich wirklich wichtig ist im Leben.

Beschränken wir uns auf das Wesentliche, sind genau solch heilende Gedanken möglich.

Mit etwas Unterstützung kann jeder fasten

Ich habe in meinem Leben schon so oft gefastet.

Früher, weil ich schnell Gewicht abnehmen wollte.
Da war ich nicht mit Bewusstsein beim Fasten, sondern wollte schnelle Ergebnisse auf der Waage sehen.

Seit 3 Fastenzyklen faste ich jedoch 2x jährlich bewusst.
Für Körper und Geist. Für mich.

Und mit jeder Fastenphase wird es einfacher.
Mein Körper hat sich schon darauf eingestimmt und weiss genau, was passieren wird. Es wird immer leichter.

So sind auch Schwindel, Hunger, Kreislaufprobleme, Übelkeit oder sonstiges kein Thema mehr.
Und wenn doch, so weiss ich genau, wie ich dem entgegenwirken kann.

Fasten ist ein Ritual, welches ich jedem einzelnen Menschen ans Herz lege. Egal ob dick oder dünn, krank oder gesund, männlich oder weiblich.

Jeder darf mit der Fastenerfahrung an Gesundheit gewinnen und sie erhalten.

Mit der richtigen Unterstützung, Einstellung und den richtigen Hilfsmitteln kann diese heilende Erfahrung wirklich jedermann/frau schaffen.

Fasten ist so einfach.
Viel einfacher als zu essen. Es bleibt in den Fastentagen so viel Zeit und Energie, für sich selbst.

Fasten für das Wohlfühlgewicht

Und auch wenn du fasten möchtest, um nachhaltig ein gesundes Gewicht zu erhalten, so ist dies möglich.
Aber eben nur mit dem bewussten Fasten, der richtigen Begleitung und ganz wichtig, einem sinnvollen Aufbau nach dem Fasten.

Möchtest du fasten,
  • für die Entgiftung
  • für die Gesundheit
  • für klare Gedanken
  • für das Immunsystem
  • für das Wohlfühlgewicht

bist jedoch noch nicht sicher, wie das für dich ganz einfach aussehen kann?
Wir sind dabei, einen Online-Kurs zum einfachen Fasten zu erstellen.

Schreibe dich hier in die Liste ein und wir senden Dir die Infos, sobald der Kurs für dich bereit ist.

Hinterlasse Deine Mail und wir benachrichtigen Dich, sobald der Fastenkurs verfügbar ist:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>